Classic Rocknacht

Samstag, 14. Juni 2014, Beginn: 15 Uhr

Erstmalig geben sich die größten Rocklegenden auf der Freilichtbühne Loreley zur Classic Rocknacht die Ehre. Superstar Joe Bonamassa, Gitarren-Virtuose Joe Satriani, Bernie Marsden, The Brew um Jason Barwick und Bluesrock-Gitarrist Julian Sas aus den Niederlanden werden sich die Finger auf ihren Rockgitarren wund spielen und die Stimmung so richtig aufheizen. Eröffnet wird das Stelldichein von Krissy Matthews.

Metal Fest

Donnerstag, 19. Juni bis Samstag, 21. Juni 2014

Freunde der harten Gitarren-Musik erwartet auch in 2014 wieder ein dreitägiges Festival auf der Freilichtbühne Loreley.

Berliner Philharmoniker unter Dirigent Sir Simon Rattle

Samstag, 28. Juni 2014, Beginn: 20 Uhr

Im Juni nächsten Jahres erwartet uns ein einmaliges Klassik-Highlight vor spektakulärer Kulisse. Unter der Leitung von SIR SIMON RATTLE geben sich die BERLINER PHILHARMONIKER auf der Freilichtbühne der weltberühmten Loreley mit folgendem Programm die Ehre:

BRAHMS - Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68; BIZET - L'Arlésienne. Suite Nr. 1; KODÁLY - Háry János Suite; PUCCINI - Intermezzo aus Manon Lescaut

Alan Parsons Live

Donnerstag, 17. Juli 2014, Beginn: 19.30 Uhr

Der britische Musiker Alan Parsons und Band kommen zurück und geben eine Zugabe ihrer Best-Of-Hits.

[BUTTON]Tickets für dieses Konzert gibt es hier

Night of the Prog Festival

Freitag, 18. Juli + Samstag, 19. Juli 2014

Zum 9. Mal findet die zweitägige Night of the Prog statt. Leider gibt es bisher noch kein Line-Up, aber dafür können sich Frühbucher schon einmal ihre Tickets sichern.

[BUTTON]Tickets für dieses Festival gibt es hier

Picknick Concert

Picknick Concert Loreleybühne

Samstag, 26. Juli 2014, Beginn: 16.00 Uhr

Musikalische und kulinarische Genüsse unter freiem Himmel mit namhaften Live-Acts bietet das Picknick Concert auf der Freilichtbühne Loreley. Dieses Jahr sind dabei: Gleis 8, das Poptrio um die Ex-Rosenstolz-Sängerin AnNa R., kommt mir ihrem Debütalbum an den Rhein. Singer/Songwriter Johannes Oerding und Quintett sind 2013 durchgestartet und möchten auch 2014 ihr Publikum begeistern. Absolute Highlights des Picknick Concerts werden Chris de Burgh & Band und Pop-Ikone Nena sein. Für solch ein Programm braucht man Stärkung. Besucher können ihren eigenen Picknickkorb mitbringen oder aber diese vorbestellen und sich selbst verpflegen. Gastrostände ist aber auch vor Ort.

Loreley Tattoo 2014

Samstag, 2. August 2014, Beginn: 19.30 Uhr

Nach dem gigantischen Erfolg des Loreley Tattoo 2012 geht es in die dritte Runde. Am 2. August 2013 findet auf der Loreley Freilichtbühne wieder ein Military Tattoo statt. Hunderte Piper, Trommler und Trompeter aus dem In- und Ausland sorgen dann auf dem legendären Felsen am Rhein für Gänsehaut.

James Blunt

Samstag, 9. August 2014, Beginn: 19.30 Uhr

Mit seiner Moon Landing 2014 World Tour kommt James Blunt auf die Freilichtbühne Loreley mit seiner Band. Der britische Superstar wird mit seinen Welthits die Fans verzaubern und ihnen einen unvergesslichen Abend bereiten.

Avicii

Samstag, den 16. August 2014, Beginn: 19.00 Uhr

Avicii alias Tim Bergling aus Schweden ist einer der internationalen Superstars der elektronischen Musik. 2013 begeisterte er mit seinen Mega-Hits „Wake Me Up“ und „Hey Brother“. Seinen Erfolg als Live-Künstler will er 2014 fortsetzen und kommt mit seinem Debütalbum "True" und den Mega-Hits auf die Freilichtbühne Loreley.

SEEED

Samstag, 23. August 2014, Beginn: 19.30 Uhr

Die Berliner Sub/Dub-Dancehall-Band um Peter Fox kommt auf die Freilichtbühne Loreley!

Philipp Poisel und Band

Frelichtbühne Loreley Philipp Poisel

Freitag, 29. August 2014, Beginn: 19.30 Uhr

2013 tourte Philipp Poisel mit zehn Sommer-Open Airs durch Deutschland, 80.000 Fans sahen die Shows. Wegen der enormen Nachfrage legt der Stuttgarter 2014 fünf weitere Sommer-Open Airs nach und kommt auch nach St. Goarshausen auf die Freilichtbühne Loreley, wo er bisher noch nicht live zu sehen war!

Kastelruther Spatzen Schlagernacht

Samstag, 30. August 2014, Beginn: 15 Uhr

Schlagernacht auf der Freilichtbühne Loreley hoch über den Rhein.