Mein himmlisches Hotel (VOX)… am Mittelrhein

Mein himmlisches HotelNachdem im letzten Jahr bereits Irene Bakker und Haakon Herbst vom Hotel friends in Bendorf sowie die Welterbegastgeberin Susanne Breuer vom Rüdesheimer Schloss in der Pilotstaffel von »Mein himmlisches Hotel« bei VOX den Mittelrhein vertraten, nimmt im November 2014 ein weiterer Gastgeber vom Mittelrhein an der Sendung teil.

Schlossherr Gerd Ripp vom Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar stellt sich ab dem 17. November 2014 mit seinem Hotelteam der Kritik seiner Mitbewerber und bewertet natürlich selbst. Am 19. November 2014 sind dann drei andere Hoteliers auf der Rheinfels zu Gast und bewerten das Romantik Hotel am Mittelrhein.

Das vollständige Interview mit Schlossherr Gerd Ripp und alle Infos über diese Folge ist unseren Newsletter-Abonnenten reserviert. Gib einfach deine eMail-Adresse ein und du gehörst sofort dazu!

Videos

mein-himmlisches-hotel-hannes-und-grace-sind-stolz-auf-das-wohlfuehl-ambiente

Video Tag 1
Gerd Ripp erklärt, was im Sporthotel und Resort Grafenwald nicht rund läuft.

Video Tag 2

Video Tag 2
„Willkommen bei Freunden“ – Das ist das Motto im Landgasthof und Biker-Treff ‚Beim Holzschnitzer’…

Video Tag 3

Video Tag 3
Das Romantikhotel ‚Schloss Rheinfels‘ im UNESCO Welterbetal…

Die Hoteliers Christian Hattenrath und Michael Metzger lernten sich einen Monat vor der…

Video Tag 4
Die Hoteliers Christian Hattenrath und Michael Metzger lernten sich einen Monat vor der…

Zuschauerwertungen

Jetzt bewerten

Sporthotel Grafenwald7 Punkte
Hotel Beim Holzschnitzer5.5 Punkte
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Punkte
Hotel Zur Post Punkte

Auf unsere Frage, was ihn motiviert hat, bei »Mein himmlisches Hotel« mitzumachen, erzählt er uns:

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, medial präsent zu sein – wenn das Format stimmt! Und dies hat es! Besonders über die professionelle Produktionsaufnahme war ich angetan. Das hatte ich bereits im Vorfeld durch andere Kollegen, die bei „Mein himmlisches Hotel“ mitgemacht hatten, in Erfahrung gebracht. Und übrigens: Ich stelle mich sehr gerne dem Wettbewerb!

Gerd Ripp, Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Auch für das Rahmenprogramm sind die Gastgeber verantwortlich: So lädt Gerd Ripp zu Ritterspielen mit Armbrust und Hufeisenwerfen ein. Wie das ankommt, erfahren Sie am 19. November oder in unserem Newsletter:

War es schwierig, andere Hoteliers als Gäste zu haben? Schauen diese mehr auf die Details?

Alleine aus dem Wettbewerbsgedanken heraus war es klar, dass uns die Kollegen mit Argusaugen begutachten würden! Klar, hier haben wir uns natürlich so richtig schön „rausgeputzt“.

Gerd Ripp, Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Die Sendung wird die Teilnehmer an den Mittelrhein und damit in das romantische Tal der Loreley begleiten. Kann die Sendung dazu beitragen, die Region Mittelrhein als Urlaubsziel bekannter zu machen?

Ich meine, alles, was mit guter, touristischer Werbung zu tun hat, hilft uns und natürlich auch dem Tal der Loreley, sich besser zu positionieren. Die Erfolge im digitalen Zeitalter zeigen uns doch, dass der Bekanntheitsgrad ein Schlüssel sein kann.

Gerd Ripp, Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Als kleinen Ausblick auf die Sendungen in der Woche vom 17. November: Haben sich die anderen Hoteliers am Mittelrhein wohlgefühlt?

Eindeutig ja! Wenn Sie mir jetzt aber auch noch die Frage stellen würden, wer denn nun gewonnen hat, muss ich Sie leider enttäuschen. Soviel aber vorweg: Es lohnt sich sehr, diese Staffel anzusehen!

Gerd Ripp, Romantik Hotel Schloss Rheinfels

In der VOX-Sendung »Mein himmlisches Hotel« laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region, diesmal aus Rheinland-Pfalz, gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gezahlten Betrag und dem tatsächlichen Zimmerpreis entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage — denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.

Die Woche in Rheinland-Pfalz im Überblick

Tag 1: Sporthotel und Resort Grafenwald/Rheinland-Pfalz

Am 17.11. um 17:00 Uhr laden die Gastgeber Hannes und Grees Mairinger nach Daun in die Eifel ein.
Zur Webseite

Tag 2: Landgasthaus Beim Holzschnitzer/Rheinland-Pfalz

Am 18.11. um 17:00 Uhr laden die Gastgeber Gastgeber Eddy und Heike Leclaire nach Drais-Brück in die nördliche Eifel ein. Auf dem Programm steht unter anderem Bierkrugstemmen.
Zur Webseite

Tag 3: Romantikhotel Schloss Rheinfels/Rheinland-Pfalz

Am 19.11. um 17:00 Uhr läd Gastgeber Gerd Ripp nach Sankt Goar am Mittelrhein ein. Hier genießen die Gäste nicht nur die traumhafte Aussicht und das romantische Ambiente im Hotel, sondern werden auch bei Ritterspielen mit Armbrust und Hufeisenwerfen gefordert.
Zur Webseite

Tag 4: Hotel Zur Post Kyllburg/Rheinland-Pfalz

Am 20.11. um 17:00 Uhr laden die Gastgeber Christian Hattenrath und Michael Metzger nach Kyllburg ein. Zur Unterhaltung wird hier »Entenangeln auf der Kyll« gespielt.
Zur Webseite

Tag 5: Das Finale

Am 21.11. um 17:00 Uhr entscheidet sich, wer in dieser Woche das himmlischste Hotel hat: Die Umschläge mit dem bezahlten Geld werden geöffnet und die Sieger ermittelt.

Die Übersichtskarte

© Fotos: VOX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.